11/11/2012

Blogs I love

Jeder hat so seine Lieblingsblogs, die er am meisten anklickt, von welchen er sich inspirieren lässt.
Ich habe meine 8 aller liebsten Lieblinge zusammengeschrieben.

Carola ist Schauspielerin und lebt im schönen Wien. Sie postet über ihr interessantes Leben als Schauspielerin, die Mode und über allerlei Interessantes, das ihr gefällt. An 'Vienna Wedekind' gefällt mir besonders die Art, wie Carola fotografiert, die Regelmäßigkeit, mit der sie postet und die Kunst, trotz dessen nicht an Qualität zu verlieren.



Die Hamburgerin Anouk war schon des Öfteren in den Medien als 'jüngste Modebloggerin Deutschlands'. Ihr Blog 'Anouk on the Brink' dreht sich rund um das Thema Mode und Fotografie. Auf ihrem Blog lebt Anouk ihre beiden Leidenschaften kombiniert aus. Ihr Blog ist einer meiner Favoriten, da ihr Stil ziemlich genau meiner Vorstellung von Mode und Geschmack entspricht.



MARKYMARCFASHION
Marc hat sein Leben völlig der Mode gewidmet. Mit schrillen Pieces und schrägen Outifts mischt er mit seinem Blog die Modewelt auf. Er liebt und mixt die großen Labels wie Givenchy, Mugler, Rick Owens oder auch Balenciaga. Ich mag seinen individuellen Stil sehr und auch die Art wie er Designer Pieces kombiniert, ein wenig spaceig aber nie überladen.



LOVE AESTHETICS
Ivania ist 23 Jahre alt und lebt in Holland. Ihr Blog ist einer der Blogs, die ich schon am längsten lese. 'Love Aesthetics' bietet neben Ivanias geradlinigem, minimalistischen Stil immer wieder neue Do It Yourselfs, die wirklich JEDER hinbekommt. Neben Jil Sander und Alexander Wang trägt Ivania also auch ihre eigenen Teile, was sie so noch individueller macht.



DARIADARIA
Die sympathische Madeleine kommt ursprünglich aus Wien, lebt jetzt jedoch in der Modemetropole Milan. Sie trifft meiner Meinung nach die perfekte Kombination aus Fashion, Beauty, Food und Travelling auf ihrem Blog 'DariaDaria'. Ihre Unkonventionalität trägt sie auf sehr sehr schöne Weise mit ihrem individuellen Stil nach außen.





LOOKBOOK COOKBOOK
Das Konzept der Kanadierin Jessica Milan mit ihrem Foodblog 'Lookbook Cookbook' ist etwas sehr besonderes. Sie fotografiert schöne Mädchen mit leckerem Essen und den passenden Rezepten dazu. 'Lookbook Cookbook' ist der einzige Foodblog den ich wirklich lese. Für alle, die leckeres, schön inszeniertes Essen lieben, ist Jessica's Blog genau richtig.



LA NUIT SE TERMINE
Benjamin steckt unglaublich viel Mühe und Herz in seinen Blog, das merkt man sofort. Er postet sehr abwechslungsreich über Mode und informiert seine Leser immer bestens über das, was sich in der (Männer)Modewelt so tut. Ich lese nicht viele Männerblogs, aber seiner ist mir einer der liebsten. Dass Benjamin nicht nur unheimlich sympathisch ist, sondern auch noch ziemlich Ahnung von Mode hat, macht 'La nuit se termine' sehr lesenswert.




ALICE POINT
Ein wenig weiter über den Globus geht es mit Alice. Alice kommt aus Polen und auch für sie ist die Mode ein wichtiger Grundbaustein im Leben. Alice's Stil ist sehr casual und sie mixt Muster mit auffallenden Accessoires. Was sie trägt, ist abwechslungsreich und so freut man sich immer auf neue Posts auf ihrem Blog 'Alice Point'.




AUGENBLICKLICH
Astas große Leidenschaft ist die Fotografie. Mit ihrer Kamera fängt sie unheimlich schöne Szenarien und vielsagende Kleinigkeiten aus ihrem Leben ein. Ich liebe die Detailverliebtheit, mit der die liebe Asta auf ihrem Blog ihre mittlerweile mehr als 4000 Leser mit Bildern füttert. 'Augenblicklich' ist für mich definitiv der schönste Fotoblog, den die Welt gesehen hat.


Kommentare:

LOVE AESTHETICS hat gesagt…

Thank you so much for sharing my blog with your readers!

Cheers!

Jasmin hat gesagt…

Ohja, ich kann auch nicht genug von ihnen haben! Augenblicklich ist auch einer meiner Lieblinge :)

Asta hat gesagt…

Vielen, vielen lieben Dank, du Süße! Ich freu mich total über deine lieben Worte und die Vorstellung! <3